Zur Übersicht
Ein tierischer Segelsommer

Wir waren im vergangenen Jahr ein Sommer segelnder Weise unterwegs, um auf die vom Aussterben bedrohten Schweinswale aufmerksam zu machen: ein tierischer Segelsommer. Wir haben u.a. in Stralsund und Danzig pressewirksame Aktionen gehabt und insbesondere deutsche Segler über die Wichtigkeit der Aktion "Wassersportler sichten Schweinswale" aufgeklärt. Zudem haben wir versucht auf die Bedrohung des Schweinswals hinzuweisen. Nach unserer Reise halten wir immer wieder Vorträge über unsere Reise und über Schweinswale und ihre Situation. Dies haben wir u.a. auf der Wassersportmesse boot Düsseldorf 2013 täglich mit einem Kurzvortrag getan.
Mit diesen Aktionen wollen wir deutlich machen, dass uns die Schweinswale sehr am Herzen liegen und wir weiterhin uns über ein Schnaufen beim Segeln freuen und fasziniert sind, wenn sie scheinbar mit dem Kiel des Segelschiffes spielen.
Das angehängt Bild stellt einige unserer Aktivitäten dar - kann aber natürlich nicht unsere gesamte Reise wiedergeben, sondern nur einen ersten Eindruck vermitteln.

Bildungsarbeit
(Original, 312 KB)
von Silja Schröder & Jan Singer 
Zur Übersicht